Die Bewältigung des modernen Alltags fordert uns immer mehr. Wir müssen ständig über unsere Grenzen gehen und unsere Bedürfnisse nach Innehalten und Entspannung ignorieren. Der Preis für diese konstante Überforderung zeigt sich in Erscheinungen wie chronischer Müdigkeit, Gereiztheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Lustlosigkeit u. a. .

 

Doch wenn wir lernen uns in das „Hintergrundfeld“ unseres Geist-Seele-Körper-Vehikels zu entspannen, können wir brachliegende Ressourcen aktivieren. Dabei steht immer das zu entwickelnde Potential im Vordergrund. Positives Denken und Fühlen sind im lebenspuls-Ansatz keine abstrakten Ansprüche sondern eine lebendige Strategie der Selbstentfaltung in das, was wir schon sind, es aber noch nicht voll nutzen. Dabei sind Atem, innerer und äusserer Klang und Bewegung die Säulen eines offenen Prozesses, der sich nur am Potential und nie an Problemen und negativen Analysen orientiert.

 

Ich bin mehr als Ich“    ist die Vision, die den verschiedenen Angeboten von Pia Raum und Pieter Volger im lebenspuls-Prozess für persönliches Wachstums in größere Lebendigkeit, Kreativität und Liebesfähigkeit zugrunde liegt.

 

 

Foto (c)mariakübeck 2013
Foto (c)mariakübeck 2013