Pieter Volger

Pieter Volger arbeitet seit über 30 Jahren als Lehrer für Entspannung, Selbstentfaltung und Meditation.
Er hat Psychologie studiert und ist in verschiedenen Körper- und Atemtherapieformen ausgebildet.
Inspiriert durch die Erfahrungen östlicher und westlicher spiritueller Lehren entwickelte er einen eigenen lebenspuls-Ansatz zur Bewusstseinsentfaltung.  Dabei steht die praktische Erfahrung und das Verständnis energetischer Prozesse im Menschen im Vordergrund.  
Aus dieser Praxis heraus entwickelt Pieter seit vielen Jahren Klangstrukturen mit Hilfe elektronischer, akustischer und vokaler Elemente, die immer auf die tiefere Erfahrung unserer vielschichtigen inneren Wirklichkeiten ausgerichtet sind. Sowohl in der musikalischen, wie in der therapeutischen Arbeit gilt seine besondere Aufmerksamkeit der Integration traditionell spiritueller Systeme mit den ganzheitlichen Ansätzen neuer Wissenschaften.
Als freier Mitarbeiter der Akademie für die Wissenschaften der Zukunft hält er Vorträge zu diesen Themen und hat mehrere Musik-CD's für die Akademie produziert.